Musik in unseren Kirchen



Katrin.Hauschildt@evlka.de
05141-980176 (AB)
https://kirchengemeinde-westercelle.de

Neue Kirchenkreiskantorin ist Katrin Hauschildt aus Celle. Zugleich ist sie Kantorin an der Christuskirche in Westercelle. 

Katrin Hauschildt studierte in den Jahren 2009 – 2013 Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier an der Musikakademie Kassel und sammelte schon während ihres Studiums Berufspraxis mit Kindern und Jugendlichen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer vielfältigen musikalischen und konzertanten Tätigkeiten bildete die kammermusikalische Arbeit mit Sängerinnen und Sängern.
Ab 2013 studierte sie Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Zu ihren Lehrern dort zählten Martin Schmeding (Orgel), Thomas Lennartz (Improvisation) und Roland Börger, Gregor Meyer (Dirigieren). Neben ihrem Studium war sie als ständige Chorleiterin zweier Chöre aktiv und kann auf Erfahrungen in leitender Funktion mit bekannten Chören (u.a. Gewandhauschor Leipzig, Leipziger Vocalensemble) zurückgreifen.
Seit November 2018 ist sie Kantorin der Christuskirche in Westercelle und Kreiskantorin in Celle. Sie leitet die Kinderchöre, sowie den Kirchenkreischor „Cantamus“.

 

Probentermin: mittwochs 19.30-21.30 Uhr
Kontakt: Katrin Hauschildt