Mi., 14.02.2018

beflügelt - Solokonzert Konzert mit dem Pianisten und Keyborder David Plüss

Kategorie: Allgemeine News

Sonntag, 25. Februar 2018, 17.00 Uhr, Ev.-luth. Friedenskirche Unterlüß
 

Vor dem Konzert wird ab 15.00 Uhr eine Kaffeetafel angeboten und nach dem Konzert ein Imbiss. Der Eintritt für das Konzert beträgt € 8,- pro Person. Karten sind an der Abendkasse erhältlich oder im Vorverkauf im Pfarrbüro (Schulstraße 9) oder bei Irene und Wilfried Hübner, Tannenbergweg 3, Unterlüß, Tel.: 05827 - 9721337.

 

Nach seinem Studium am Konservatorium hat sich der vielseitige Pianist und Keyboarder, David Plüss, in seinen Soloalben schon bald seinem eigenen Stil zugewandt. Seine Kompositionen und Klavierimprovisationen gleichen bunten, musikalischen Klangbildern. In virtuosen, verträumten und poppig-jazzigen Gemälden bewegt er sich sicher zwischen verschiedensten Stilrichtungen. Nie aufdringlich und schrill, aber immer eindrücklich und aussagestark wird seine Musik charakterisiert. An keiner Stelle banal, sondern in jedem Takt herausfordernd. Auch das Publikum wird eingeladen mit zu swingen und zu singen. Ein Abend voller sprühender und verträumter Musik, humorvollen, charmanten Einlagen und nachdenkenswerten Zwischengedanken. Ein Spaziergang durch eine bunte Musikgalerie.

 

Schon mehrmals ist David Plüss als Begleitmusiker des christlichen Liedermachers Clemens Bittlinger in Unterlüß gewesen. Es ist am 25. Februar 2018 aber das erste Mal, dass David Plüss als Solist in der Friedenskirche Unterlüß auftritt.