Di., 24.11.2020

Schenken Sie Zeit!

Kategorie: Texte Startseite, Allgemeine News

Ich danke Ihnen allen, die bereits im Frühjahr unser Diakonie-Projekt »zuGabe – mehr Zeit für Menschen« bei seiner Crowdfunding-Premiere unterstützt haben. Über 1.000 Euro wurden damals gespendet und damit weit mehr als 200 zuGaben möglich gemacht.

Doch wer hätte damals gedacht, dass wir jetzt immer noch mit dem Problem zu kämpfen haben, dass ältere und pflegebedürftige Menschen zunehmend vereinsamen?
Jetzt sollen auch Jene wieder alleine gelassen werden, die doch besonders der persönlichen Zuwendung bedürfen.

Und dann musste die Diakonie Südheide aus nachvollziehbaren Gründen auch noch ihre traditionelle Weihnachtsfeier absagen.
Unbeschwerte Stunden in der Gemeinschaft sind also auch nicht möglich.

Deshalb haben wir uns im zuGabe-Team etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die WeihnachtszuGabe.
Wir verschenken einmalig eine doppelte zuGabe, also statt der üblichen 15 Minuten soll es eine ganze halbe Stunde sein,
die zusätzlich zur Pflege nur dem Austausch, dem Reden und Zuhören der Pflegebedürftigen mit den ambulanten Pflegekräften der Diakonie Südheide gewidmet ist.

Das ist doch eine tolle Idee, oder?

Und nun sind Sie, seid Ihr dran:
Einfach auf die Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Celle gehen und 5 oder 10 Euro zugunsten dieser WeihnachtszuGabe spenden:
https://www.celle-crowd.de/weihnachtszugabe

Schon jetzt sage ich im Namen des ganzen zuGabe-Teams VIELEN DANK!

Es grüßt herzlichst in alle Richtungen

Ihr und Euer

Harald Schilbock
Fundraising-Manager (FA)