Di., 18.12.2018

Werkstatt zum Weltgebetstag

Kategorie: Allgemeine News

»Kommt, alles ist bereit«
Zum Weltgebetstag am 1. März 2019

Die Festtafel ist das wichtigste Zeichen beim nächsten Weltgebetstag, der diesmal aus Slowenien kommt. Der Weltgebetstag ist in Slowenien noch sehr jung, erst seit dem Jahr 2000 wird er dort gefeiert.

Jung ist auch der Staat Slowenien, seit 1991 ist das Land ein selbstständiger Staat - eine junge Demokratie mitten in Europa. Slowenien ist landschaftlich sehr abwechslungsreich: die Alpen mit hohen Bergen, grüne Wälder, Strand und Meer an der Adriaküste.

Ebenso vielfältig ist auch die Gottesdienstordnung, die die slowenischen Frauen erarbeitet haben. Ihr Gottesdienst entführt uns in ihr Naturparadies. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz - besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme,  Geflüchtete, Kranke und Obdachlose.

Von Herzen laden wir Sie ein, aufzubrechen und sich mit uns auf den Weltgebetstag am 1. März 2019 vorzubereiten.

 

 

Termin

Samstag, 12. Januar 2019
09.00 - 17.00 Uhr

Ort

Urbanus-Rhegius-Haus,
Fritzenwiese 9, Celle

Kosten

5,00 €

Ein Termin des Frauenwerks Celle.