10/10 2018

Stellenausschreibung des Kirchenamtes Celle


 

 

Im Kirchenamt Celle, der Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Celle, Soltau und Walsrode mit 56 Kirchengemeinden und zahlreichen Einrichtungen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

eines Sachbearbeiters (m/w/d) (38,5 Wochenstunden - Vollzeit - EG 6 TV-L)

im Bereich der Verwaltung der Kindertagesstätten zu besetzen.

Inhaltliche Schwerpunkte der Tätigkeit sind u.a. - Ermittlung Elternbeiträge ggf. aufgrund der entsprechenden Sozialstaffeln

- Beitragseinzug für 17 Krippen/Kindertagesstätten - Bearbeitung von kreditorischen und debitorischen Vorgängen - Auswertungen von Statistiken und Gruppenbelegungen (Führen der Belegungsstatistik) - Beantragung von Zuschüssen

- Mitarbeit im Bereich Mahnwesen

Neben der fachlichen Kompetenz erwarten wir eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit. Die Beherrschung der Standardsoftware für Office-Bereiche setzen wir voraus.

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer dienstleistungsorientierten Verwaltung. Für das Beschäftigungsverhältnis gelten die Regelungen des Tarifvertrages für Angestellte in den Ländern (TV-L.)

Die mit der Stelle verbundene Aufgabe erfordert grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (bitte Nachweis beifügen).

Weitere Informationen zum Kirchenamt Celle können Sie unter www.kirche-celle.de erhalten.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen, schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit bis zum 24.05.2019 an das Kirchenamt Celle, Frau Kirchenrätin Bertram, Berlinstr. 4, 29223 Celle oder per E-Mail: Astrid.Bertram@evlka.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Milbradt, Telefon (05141) 7505-210, gern zur Verfügung