Diakonie

Diakonie im ev.-luth. Kirchenkreis Celle

Kirche ist ohne Diakonie (griechisch "Dienst") nicht zu denken. Denn hier wird Kirche ganz praktisch: Engagiert und kompetent setzt sie sich für Menschen ein, die auf Hilfe angewiesen sind. Damit sie ihre Würde nicht verlieren und ihr Leben möglichst wieder selbstbestimmt führen können.

Das Angebot der Diakonie ist umfassend: von der Ambulanten Krankenpflege bis zum Zupacken beim Rollstuhlfahrer auf dem Bahnhof. Mit dem Link auf der Seite unten können Sie den von Ihnen benötigten Dienst finden.

Die Hilfe der Diakonie ist immer so konkret wie möglich und geschieht diskret. Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Neben den Mitarbeitenden in den Einrichtungen des Kirchenkreises finden Sie aber auch Ansprechpartner in Ihrer Kirchengemeinde und die Angebote unserer diakonischen Partner. Denn wir verstehen uns gemeinsam als Netzwerk der Hilfe für Menschen in Not.

Forderungen von Diakonie und Caritas anlässlich der Bundestagswahl 2021

Diakonie im ev.-luth. Kirchenkreis Celle