Friedenslicht-Wanderung nach Unterlüß

Nachricht 13. Dezember 2023

Für den 3. Advent hat sich die Gemeinde der Friedenskirche in Unterlüß ein besonderes Programm ausgedacht. Um 10 Uhr lädt Pastor Hartmut Günther seine Gemeinde zur Teilnahme am Gottesdienst in Faßberg, um vor Ort das Friedenslicht aus Bethlehem abzuholen. Nach dem Gottesdienst geht es zu Fuß (für eine Picknickpause mit Essen und Trinken ist gesorgt) weiter nach Unterlüß, wo um 15:30 Uhr eine Andacht bei den Gräbern der Zwangsarbeiterkinder auf dem Friedhof stattfinden wird. Der Tag endet mit dem Öffnen des nächsten Türchens im Lebendigen Adventskalender mit Grillwürsten, Keksen, Waffeln, alkoholfreiem Punsch und Kakao. „Das Friedenslicht kann übrigens auch ohne Programmteilnahme bei uns abgeholt werden“, sagt Pastor Günther.