Gott gab uns Atem – Liederabend mit Fritz Baltruweit in der Himmelfahrtskirche in Hohne

Veranstaltung Himmelfahrtskirche Hohne, 12. April 2023

Am 20.05.2023, 18:00 Uhr

„Seine Melodien“, urteilte die Frankfurter Allgemeine Zeitung, „können Gehörgänge gewaltlos erobern.“ Melodien, mit denen der gebürtige Gifhorner Liedermacher Fritz Baltruweit auf Jugendfreizeiten, Kirchentagen und in Gottesdiensten schon viele Menschen aus allen Generationen erreicht hat.

Wo ein Mensch Vertrauen gibt

Seine eingängigen Lieder wie „Gott gab uns Atem“, „Wo ein Mensch Vertrauen gibt“ und „Freunde, dass der Mandelzweig…“ sind inzwischen moderne Klassiker. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.

Am Samstag, den 20. Mai 2023, kommt „der Mann, der Menschen exakt so freundlich, arglos und offen gegenübertritt, wie es seine Lieder tun“ (FAZ) nach Hohne. Um 18 Uhr lädt die Ev.-luth. Gemeinde zu einem Konzert in die Himmelfahrtskirche. Der Eintritt ist frei.