110 Jahre – Hohner Himmelfahrtskirche feiert Jubiläum

Veranstaltung Celle, Himmelfahrtskirche in Hohne, 09. Mai 2023

Es braucht nicht viel Fantasie, um sich auszudenken, wann die Himmelfahrtskirchengemeinde in Hohne ihr 110-jähriges Jubiläum feiern würde. Am Donnerstag, den 18. Mai, beginnen die Hohner Kirchenfestspiele mit einem feierlichen Festgottesdienst um 10 Uhr. Gleichzeitig feiert die Gemeinde die Einweihung der sanierten Buntglasfenster, die vor allem durch Spenden finanziert werden konnte.

Gottesdienst und Sektempfang

Hohnes Pastorin Katharina Prüßing-Neumann (im Bild) freut sich nicht nur auf den gemeinsam mit Superintendentin Dr. Andrea Burgk-Lempart gestalteten Gottesdienst samt Musik und Sektempfang: „Schon am Samstag, den 20. Mai, laden wir um 18 Uhr zum Mit-Sing-Konzert in die Himmelfahrtskirche ein.“ Zu Gast ist der Liedermacher Fritz Baltruweit, der Eintritt ist frei.

Am Sonntag wird das Jubiläum angemessen mit einem Gemeindefest verabschiedet. Ab 14:30 Uhr geht es mit einem Picknick-Familiengottesdienst vor der Kirche los. Anschließend stehen Kaffee, Kuchen, Waffel und Grillgut bereit, für die Kinder gibt es einen Spieleparcours. Um 18 Uhr endet das Fest mit dem Puppentheaterstück „Sandmännchen“ über das Hohner Himmelslicht.