Kreuzkirche: Einweihungsfest mit Live-Musik

Veranstaltung Celle, Kreuzkirche, 28. Juni 2023

„Was lange währt, wird endlich gut“, bringt es Pastorin Carola Beuermann von der ev.-luth. Kreuzkirche Celle auf den Punkt. Lange hat die Gemeinde warten müssen, doch nun kann wieder die frisch sanierte Glashalle in Betrieb genommen werden. Um die Einweihung des ersten Bauabschnitts gebührend zu würdigen, feiert die Kreuzkirche am Samstag, den 1. Juli 2023, um 18 Uhr einen Gottesdienst mit anschließendem Live-Musik-Fest im Innenhof.

Mehr Barrierefreiheit

2022 und 2023 wurden Fassade und Decke der Glashalle erneut, außerdem wurde die Sakristei umgebaut und um ein Büro ergänzt. „Nicht zuletzt, um Barrieren abzubauen, ist dazu eine behindertenfreundliche Toilette von der Glashalle abgetrennt worden“, sagt Pastorin Beuermann, die gemeinsam mit Pastor Lars Röser-Israel und dem Kirchenvorstand um Miriam Gröticke und Michael Höster zur Einweihung eingeladen hat. Das Gebäude wurde so angepasst, dass es für verschiedene Veranstaltungsformate in Zukunft nutzbar sein wird.

Auf der Grillparty werden Nils Mosen (Gitarre), Hannah Schäfer (E-Piano, Gesang) und Johannes Schäfer (Bass, Fuß-Schlagzeug, Gesang) für gute Laune sorgen. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Sanierung der nächsten Bauabschnitte wird gebeten.