Medialer Bildungstag für Kirchenkreisjugend

Veranstaltung Oldau, 04. Januar 2024

„Wir wollen eine lebendige, offene, moderne und digitale Kirche sein“, sagt Sonja Winterhoff, Diakonin im Kirchenkreisjugenddienst Celle. Und den eigenen Nachwuchs in diesen Themen noch weiter zu unterstützen, lädt der Kirchenkreisjugenddienst interessierte Teilnehmer*innen zu einem Bildungstag nach Oldau an. Im Rahmen des Kirchenkreisjugendkonventswochenende vom 26. bis 28. Januar 2024 soll es darum gehen, die vorhanden medialen Möglichkeiten besser nutzen zu können.

Experten vom Mediendienst Brahmsche

Als Experten haben die Verantwortlichen den Mediendienst der Evangelischen Jugend Brahmsche gewinnen können, ein junges Unternehmen, das über sich selbst sagt: „Wir wollen den Menschen mit den Medien begegnen, welche sie täglich ganz selbstverständlich nutzen, und ihnen zeigen, was Kirche heute bedeutet.“

Los geht es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits am Freitag, den 26. Januar 2024, mit einem Abendessen um 18 Uhr in der CVJM Freizeit- und Jugendbildungsstätte Oldau (Schulstraße 5, 29313 Hambühren/Oldau). Am Samstag beginnt der Bildungstag ab 9:30 Uhr, das Konventswochenende endet am Sonntag, den 28. Januar um circa 14:30 Uhr. Die Teilnahme kostet 40 Euro. Wer den Betrag nicht zahlen kann, ist eingeladen, sich an den Kirchenkreisjugenddienst (KKJD) zu wenden.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des KKJD unter https://evjucelle.wir-e.de/anmeldungen

(Unser Foto zeigt eine Luftaufnahme des Kirchenkreisjugendkonvents aus dem Sommer 2023)