Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder

Veranstaltung Klein Hehlen, Bonifatiuskirche, 12. November 2022

Jedes Jahr am 2. Advent stellen Menschen rund um die ganze Welt ab 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Diese Kerzen leuchten für alle verstorbenen Kinder.

Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet. Somit umkreist eine Lichterwelle 24 Stunden lang die ganze Welt. Jedes Licht im Fenster bedeutet, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nicht vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung und die Liebe. Das Licht schlägt Brücken von einem Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen.

Celle macht mit bei der weltweiten Lichterkette

Bevor die Kerzen in die Fenster gestellt werden, lädt die Gemeinde Klein Hehlen sie herzlich ein, miteinander Gottesdienst zu feiern. Mit gefühlvoller Musik unterschiedlicher Genres, gespielt von der Bonifatius-Band, mit Texten, in denen verwaiste Eltern ihre Sehnsucht nach Trost verarbeiten, soll eine Stunde der Ruhe und Besinnung zelebriert werden.

Der Gottesdienst findet am 4. Dezember, um 18 Uhr, in der Bonifatiuskirche in Klein Hehlen statt.