Kirche und Geld

So können Sie helfen - und Herz zeigen

Ob Sie Zeit schenken, Ihre besonderen Fähigkeiten einbringen oder Geld geben möchten - mit Ihrem persönlichen Beitrag können im Kirchenkreis Celle Projekte finanziert und Menschen in der Region unterstützt werden.

Sprechen Sie uns dafür auch gerne in den Einrichtungen und Kirchengemeinden direkt an. Sollten Sie Anregungen haben oder noch nicht genau wissen, was für Sie passend sein könnte, steht Ihnen unser Fundraising-Team, bestehend aus Nina Hollung und Harald Schilbock natürlich gerne zur Verfügung.

Transparenz:
Alle Ein- und Ausgaben im Kirchenkreis und in den Kirchengemeinden sind öffentlich einsehbar. Es gibt Haushaltspläne, die von den jeweiligen Gremien verabschiedet werden. Kontrolle der Gelder erfolgt durch das kirchliche Rechnungswesen und z.T. externe Rechnungsprüfer.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Kirche und Geld
- für viele ein sensibles Thema. Da ist es gut zu wissen, wofür braucht die Kirche - so viel - Geld? Welche Einnahmen hat sie neben der Kirchensteuer noch? Auf welcher Grundlage erhebt bzw. erhält sie diese Einnahmen? Was macht die evangelische Kirche mit Ihrem Geld? Informationen rund um das Thema Kirche und Geld, Stiftungen und Statistiken findet Sie auf der Seite der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD):

Kirchenfinanzen

Kirchliche Finanzen der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers