Neuer Vorsitz im Diakonieausschuss

Nachricht Celle, 16. Juli 2021

In seiner Sitzung im Juli 2021 wurde Dr. Christian Rebert, neuer Diakoniepastor im Ev.-luth. Kirchenkreis Celle, zum Vorsitzenden des Diakonieausschusses gewählt. Dankenswerterweise übernahm Pastor Karsten Willemer den stellvertretenden Vorsitz. Astrid Bertram, Leiterin des Kirchenamtes, dankte Herrn Willemer für seine Tätigkeit als Vorsitzender während der zurückliegenden Vakanz. Zur Zeit hat Astrid Bertram die kommissarische Geschäftsführung im Bereich Diakonie – wofür der Ausschuss und die Mitarbeitenden außerordentlich dankbar sind.
Der Diakonieausschuss trifft sich viermal im Jahr und berät die Kirchenkreissynode und den Kirchenkreisvorstand zu Fragen der diakonischen Arbeit sowohl in den Einrichtungen des Kirchenkreises als auch in den Kirchengemeinden.

Foto: Astrid Bertram, Karsten Willemer, Dr. Christian Rebert