Wurst und Windräder – Hof-LADEN-Fest im Paulus-Familienzentrum

Nachricht Celle, 30. Juni 2022

„Sind wir nicht zusammen in die gleiche Klasse gegangen vor 20 Jahren?“ Erstaunlich, wen man alles wiedertrifft am Grill. Ein Fest der Begegnung sollte es sein: das Hof-LADEN-Fest. Auf dem neu gestalteten Kirchhof der Paulusgemeinde und dem Kinder- und Jugendtreff „Der LADEN“ genossen 120 Besucher*innen ein mittsommerliches Erlebnis für die ganze Familie.

Seife kneten, Windräder basteln

Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen Seife kneten oder Windräder basteln. Beim Shuffleboard gab es Preise zu gewinnen. Im Kinder- und Jugendtreff „Der LADEN“ wurde gekickert, Billard gespielt oder es lockten die süßen Tüten zum Mitnehmen. Der Förderverein der Paulusgemeinde stellte sich vor. Wer es lieber ruhiger mochte, gesellte sich auf eine Bratwurst und einen Kaffee unter den Apfelbaum oder auf die Picknickdecke und schaute dem bunten Treiben zu.

„Wir möchten den Sommer mit einem Fest beginnen.“, sagt Thomas Drechsel, Diakon im Anerkennungsjahr im Familienzentrum. „Wir wollen die Chance nutzen, dass sich die Menschen wieder begegnen können. Das schafft Freunde und stärkt den Zusammenhalt im Stadtteil.“, so die Koordinatorin des Paulus-Familienzentrums Rita Bakker.

Endlich wieder Begegnung

Die Besucher*innen freuten sich, sich endlich wieder begegnen zu können. Bereichert wurde der Nachmittag von kleinen spontanen Darbietungen wie dem Saxophonisten, der auf dem Kirchhof spielte oder einigen LADEN-Kindern, die ihre Kunststücke auf dem Fahrrad vorführten.
Das nächste Event des Familienzentrum wartet bereits: In den Sommerferien gibt es einen Escaperoom im LADEN für Familien, Gruppen und Teams jeden Alters. Die Anmeldung ist über den LADEN möglich.

Das Paulus-Familienzentrum fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeden Alters, indem es Räume der Begegnung schafft. Es versteht sich als Verbund aus dem Gemeindezentrum der Paulusgemeinde, dem Kinder- und Jugendtreff „Der LADEN“ und dem Paulus-Kindergarten.
Infos zu aktuellen Angeboten unter Tel: 05141/940707 oder auf unserer Homepage:
paulus-familienzentrum-celle.wir-e.de

Von Rita Bakker