250 Gäste beim Tauffest am Silbersee

Nachricht Celle, 12. Juli 2022

Was für Fest in Vorwerk. Insgesamt elf Kinder zwischen vier Monaten und 13 Jahren ließen sich am Silbersee vom Pastoren-Ehepaar Antje und Andreas Seelemeyer taufen. Begleitet von 250 Gästen bei herrlicher Kulisse und schönem Sommerwetter.

"Ein Kind ließ sich sogar im Wasser taufen"

Nach einem kurzen Gottesdienst starteten die Pastor*innen aus Vorwerk und Garßen an zwei Taufbecken mit der Taufe. „Ein Kind war sogar so mutig, sich im Wasser taufen zu lassen“, sagt Antje Seelemeyer, die sich auch über die von den Eltern selbstgestalteten Taufkerzen freute.

Nach der Taufe blieben die Familien und Gäste noch zusammen, Tische, Bänke, Getränke und Kuchen standen bereit. „Für alle Beteiligten war es wirklich ein unvergesslicher Nachmittag“, resümiert Pastorin Seelemeyer.

(Foto: Volker Schulze)