Pfadfinder aus Unterlüß besuchen Seniorenheim

Nachricht Celle, 21. Juli 2022

Am Samstag, den 25. Juni, machten sich dreißig Pfadis plus Leitungsgruppe auf den Weg zum Seniorenheim im alten Kurhotel in Unterlüß. Unterstützt von Jan Denecke an der Gitarre standen wir auf der Terrasse und sangen den Bewohnern Lieder vor. Hannes Waders Evergreen „Heute hier morgen dort“, oder das „Zirkuslied“, sowie viele andere Lieder und auch Singspiele. Die Senioren wippten mit und es gab mächtig Beifall.

Eis am Stiel für den Rückweg

In einer kurzen Pause wurden wir mit Getränken und Schokolade versorgt und am Ende durften alle noch ein Eis am Stiel mit auf den Weg nehmen. Danke an alle Kinder für’s Mitmachen! Toll, was wir mit Euch bei den Pfadis so alles unternehmen können! Danke auch an die Mitglieder der Leitungsgruppe für die Hilfe.

Und natürlich herzlichen Dank an die Heimleitung, Frau Voigt, und an ihr Team für die Verköstigung und die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Bis zum nächsten Mal!

Pastor Hartmut Günther