Diakonisches Werk verhilft 35 Familien zum Urlaub

Nachricht Celle, 10. August 2022

„Du sollst den Feiertag heiligen“, übersetzte Martin Luther das nach seiner Zählung dritte Gebot. Offenbar hat Gott gewusst, wie sehr den Menschen sein Tagwerk gefangen nehmen kann. Doch nicht jede/r ist in der Lage, sich so eine Auszeit zu leisten. Umso schöner, was Dr. Diana Schönenberger vom Diakonischen Werk Celle berichten konnte: 134 Menschen aus 35 Familien konnte durch das Projekt „Familienerholung 2022“ bereits zu einem Urlaub verholfen werden.

„Darunter waren circa 100 Kinder, die meisten von ihnen waren noch nie im Urlaub“, sagt Dr. Schönenberger, die sich über die Zahl der Anfragen für das Projekt freute, noch mehr allerdings über die vielen positiven Rückmeldungen der Familien aus den unterschiedlichsten Urlaubsgebieten.