#gottesgeschenk – Unterstützung für Taufen

Nachricht Celle, 22. August 2022

Die Pandemie hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren auch nicht vor den Taufen Halt gemacht. Bereits geplante Feste mussten abgesagt oder verschoben werden, die Neuplanung gestaltete sich ebenfalls schwierig.

Gottesgeschenk Taufe

Um die Menschen nun wieder verstärkt zu Taufen zu ermutigen hat die eine Arbeitsgruppe der Landeskirche in Zusammenarbeit mit den Evangelischen Medienarbeit eine Website entwickelt, die Kirchengemeinden bei besonderen Aktionen zu Taufen unterstützen möchte. Unter www.gottesgeschenk-taufe.de werden unterschiedliche Geschenkideen für Taufen vorgestellt, außerdem können sich interessierte Gemeinde Plakatentwürfe für Schaukästen, Grafiken oder Gemeindebriefe auswählen.

Unter der Rubrik „Taufe feiern“ stehen außerdem Hilfen für Gottesdienste, eine Checkliste für Tauffeste und ein Kinderbibeltag zur Nutzung bereit. Des weiteren besteht die Möglichkeit, eine Zuschuss in Höhe von 500 Euro für besondere Veranstaltungen und Aktionen zur Taufe zu beantragen.

Alle weiteren Informationen finden sich unter www.gottesgeschenk-taufe.de, für Fragen, Wünsche oder Anregungen steht die E-Mail-Adresse taufe.ema@evlka.de bereit.