Auf der Suche nach dem Zauberelixier - Bunter Rätselspaß in der Paulusgemeinde

Nachricht Celle, 25. August 2022

Vom 8. August bis zum 19. August verwandelte sich der Kinder- und Jugendtreff „LADEN“ der Paulusgemeinde in einen Escape Room. In diesen beiden Wochen zogen Leonie, Lasse und ihre Oma in die Räumlichkeiten in der Rostocker Straße ein.

Für die Teilnehmenden hieß es nun Rätsel lösen und gemeinsame Aufgaben meistern. Neben viel Kombinationsgeschick war auch stets ein offenes Auge notwendig, um die Hinweise zu erblicken, die in den nächsten Rätselraum führten. Natürlich durfte hierbei die zu Beginn erhaltene „Geheimzutat“ nicht vergessen werden.

Insgesamt siebzig Rätselbegeisterte erlebten den Escape Room. Neben Familien mit Kindern von 6-12 Jahren nahmen auch Kinder im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Celle an diesem Angebot teil und gelangten am Ende zum Zauberelixier, welches mit einem Sprudeln das Erreichen des Zieles ankündigte.

Nach Tagen voller Rätseln verabschiedeten sich Leonie, Lasse und ihre Oma aus dem LADEN, damit pünktlich zum Ende der Sommerferien der Kinder- und Jugendtreff wieder öffnen kann.

In den Herbstferien wartet bereits die nächste Aktion: Vom 24. bis zum 28. Oktober wird es ein genauso buntes und vielfältiges Herbstferienprogramm geben.

Weitere Informationen zur Arbeit des LADENs unter www.paulus-familienzentrum-celle.wir-e.de/ oder unter 05141 940707