Bücherhaus in Vorwerk eingeweiht

Nachricht Celle, 27. September 2022

Zwischen evangelischem Kindergarten und Gemeindezentrum im Bosteler Weg gibt es in Vorwerk seit Neuestem einen Bücherschrank, den jedermann benutzen kann: man kann Bücher reinstellen, mitnehmen oder ausleihen.

Die unteren Regale sind für Kinderbücher vorgesehen. Pastorin Antje Seelemeyer und Ortsbürgermeisterin Iris Fiß übergaben den Bücherschrank nun der Öffentlichkeit. Sowohl die evangelische Matthäusgemeinde als auch der Ortsrat haben dieses Projekt gemeinsam vorangetrieben und realisiert. Viele Ehrenamtliche haben ihre Zeit in den Bau und die Ausgestaltung gesteckt. Nun hoffen alle Beteiligten auf eine gute Nutzung dieses Angebots.

Nach der offiziellen Einweihung gab es ein gut besuchtes und buntes Gemeindefest rund um die Matthäuskirche.