Kanzelpower beim Wasa-Lauf

Nachricht Celle, 04. Oktober 2022

Das Outfit passt schon mal, als sich das Wasa-Lauf-Team des Ev.-luth. Kirchenkreises am Sonntagmittag im Eingangsbereich des Schlossparks trifft. Schwarze Läufershirts, einem Talar nachempfunden, nur echt mit aufgeklebten Beffchen. Hochmotiviert: Organisator Diemo Rollert. Neben dem Pastor gehören zum Team: Pastorin Christina Bernschein aus Hambühren, Pastor Hildebrand Proell aus Altencelle, Natascha Keding aus Winsen und Springerpastor Stefan Thäsler.

Selbst der gewaltige Regenschauer, der pünktlich zum Start des 20-Kilometer-Rennens beginnt, kann das Team Kanzelpower nicht aufhalten, dafür sorgt auch die Begrüßung durch den Sprecher des Wasa-Laufs. Am Ziel begrüßte die jüngste Kirchenvorsteherin aus Wietzenbruch das Team stilecht mit Knäckebrot, Pastor Rollert freute sich besonders über die Anfeuerungsrufe für die Mannschaft im Allwetter-Talar.