Reformationstag - Gottesdienst mit Jahresempfang

Veranstaltung Stadtkirche Celle, 31. Oktober 2022

Am 31.10.2022, 18:00 Uhr

Zum Gottesdienst am Reformationstag mit anschließendem Empfang in der Stadtkirche laden wir Sie herzlich ein. Wir feiern den Gottesdienst in ökumenischer Verbundenheit. Am 31. Oktober 1517 wollte Martin Luther mit der Veröffentlichung seiner 95 Thesen einen innerkirchlichen Reformprozess anstoßen und eine Veränderung der Kirche anregen. Erkenntnisleitend war für ihn dabei der Gedanke der Rechtfertigung allein aus Glauben.

Sehr geehrte Damen und Herren,
zum Gottesdienst am Reformationstag mit anschließendem Empfang in der Stadtkirche laden wir Sie herzlich ein. Wir feiern den Gottesdienst in ökumenischer Verbundenheit. Am 31. Oktober 1517 wollte Martin Luther mit der Veröffentlichung seiner 95 Thesen einen innerkirchlichen Reformprozess anstoßen und eine Veränderung der Kirche anregen. Erkenntnisleitend war für ihn dabei der Gedanke der Rechtfertigung allein aus Glauben. Im Krisenjahr 2022 stellt sich die Frage, welchen Beitrag die Kirchen heute in der gesellschaftlichen Debatte um wichtige Themen wie Klimaschutz und Friedensethik leisten können. Eine moderne, den Menschen zugewandte Kirche braucht den Austausch und Dialog. Deshalb freuen wir uns auf Ihr Kommen und im Anschluss an den Gottesdienst auf das Gespräch bei Wein/Wasser und Brot.

Wenn Sie eine persönliche Einladung auch zu weiteren Veranstaltungen der Reihe Kirche trifft erhalten möchten, teilen Sie uns bitte Ihre Anschrift und E-Mail-Adresse mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 05141 33880, per Fax 05141 35096, per E-Mail sup.celle@evlka.de oder per Post Superintendentur Celle, Wensestr. 1, 29223 Celle.