Landeskirche Hannovers unterstützt Diakonie Katastrophenhilfe mit 20.000 Euro

Veranstaltung 15. Februar 2023

Um die Hilfsmaßnahmen der Diakonie Katastrophenhilfe für die notleidenden Menschen nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien schnellstmöglich zu unterstützen, hat die Landeskirche Hannovers 20.000 Euro als Soforthilfe bereitgestellt.

Landesbischof Ralf Meister dazu: „Wir haben begonnen mit unseren Partnern vor Ort und den erfahrenen Teams der Diakonie Katastrophenhilfe überdies zu prüfen, wie den vielen verletzten und obdachlosen Menschen weiterhin am besten geholfen werden kann. Meine Gebete sind bei jenen, die in Angst um ihre Verwandten und Freunde bangen oder ihren Verlust schmerzlich beklagen müssen. Ich hoffe sehr, dass das Kriegsgeschehen in Syrien über dieser Katastrophe verstummen möge. Dass sich Grenzübergänge öffnen und alle Kraft der Rettung der Menschen gilt.“

Bitte beachten Sie dazu auch den Spendenaufruf der Diakonie Katastrophenhilfe unter: