Aller guten Dinge sind drei: Auch in diesem Jahr Tauschpavillon in Westercelle

Veranstaltung 04. Mai 2023

Nachhaltigkeit bleibt eines der großen Themen unserer Zeit. Die Christusgemeinde in Westercelle trägt auf ihre eigene Art dazu bei und wird auch 2023 den Tauschpavillon vor der Kirche organisieren.

Kleidung, Spielzeug, Trödelkram

Die Idee dahinter ist ganz einfach: Das Team des Tauschpavillons nimmt wie bereits in den beiden Jahren zuvor Kleidung, Spielzeug usw. entgegen, die wiederum unter dem Zeltdach vor der Kirche zwei Wochen lang für interessierte Besucher*innen bereitliegen. Ob abgeben, mitnehmen oder tauschen – „geben sie ihren Schätzen aus dem Keller oder vom Dachboden eine zweite Chance“ wie Nina Hollung vom Orga-Team meint.

Los geht es am 2. Juni 2023 mit der Abgabe vor dem Gemeindehaus, die feierliche Eröffnung mit Gottesdienst und Bratwurststand ist dann am 3. Juni 2023 ab 17 Uhr. Der Tauschpavillon endet am 18. Juni.