Innovativstes Kirchenprojekt - Nienhagen nimmt an Wettbewerb teil

Veranstaltung 06. März 2023

Auch in diesem Jahr hat das Evangelische Magazin Chrismon einen Wettbewerb gestartet, um das innovativste Kirchenprojekt im deutschsprachigen Raum in den Bereichen Gottesdienst, Diakonie, Jugend, Musik, Öffentlichkeitsarbeit oder Kirchenrenovierung zu finden.

Nienhagen fällt aus der Reihe

Die Laurentiusgemeinde in Nienhagen geht mit ihrer Klimainitiative an den Start – und fällt damit eigentlich aus der Reihe. Denn ökologisches Engagement, so eine Vertreterin von Chrismon, hatte man tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Trotzdem hat die Jury die Klimainitiative ermutigt, mit dem Projekt an den Start zu gehen. Jetzt bittet die Kirchengemeinde um eine breite Unterstützung, um am 23. März unter den Top 10 der 149 Teilnehmergemeinden zu sein. Danach beginnt eine finale Abstimmung.

Hier können Sie abstimmen

Bis dahin können Unterstützerinnen und Unterstützer über die Seite https://www.chrismongemeinde.de die Klimainitiative unter der Rubrik Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising mit einem Klick pro Tag unterstützen. Eine zweite Stimme täglich ist sogar noch drin, wenn man über die Facebookseite der Laurentiusgemeinde für die Klimainitiative abstimmt.

Harald Schilbock, der als Ideengeber die Klimainitiative auf den Weg gebracht hat, ist optimistisch, dass es der Laurentiusgemeinde gelingen wird, in die finale Abstimmung zu kommen. Schilbock: „Wir haben doch als Kirche eine besondere Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung. Wir finden, dass wir mit der Klimainitiative wirklich am Puls der Zeit sind und gute Projekte aufgelegt haben.“

Mehr Informationen unter www.laurentius-nienhagen.de