Neue Kirchenamt-Homepage ist online

Nachricht 25. Mai 2023

55 Kirchengemeinden. 39 Friedhöfe. 34 Kindertagesstätten. Drei Diakonische Werke, drei Familienzentren, eine Familienbildungsstätte. Ambulante Pflegedienste, Beratungseinrichtungen, diverse diakonische Angebote – all das unter einem Dach. Das Kirchenamt Celle in der Berlinstraße 4 ist das Verwaltungszentrum für die Ev.-luth. Kirchenkreise Celle, Soltau und Walsrode.

IT-Support für Gemeinden und Einrichtungen

Um die Angebote und den Service des Kirchenamtes für die genannten Einrichtungen noch besser zu nutzen, ist seit wenigen Wochen eine neue Homepage online. Unter www.kirchenamt-celle.de finden sich die jeweiligen Abteilungen innerhalb des Kirchenamtes, sowie die zuständigen Ansprechpartner*innen. In der Unterrubrik „Service“ findet sich die Möglichkeit zum IT-Support, ein Downloadcenter für wichtige Unterlagen, sowie eine Liste mit Links zu Infoseiten oder Applikationen der Landeskirche. Christian Hahn, Leiter der IT-Abteilung im Kirchenamt und verantwortlich für die neue Homepage, sagt: „Die Seite dient vorrangig als öffentlicher Service für die Mitarbeitenden in den drei Kirchenkreisen.“ Kontakte und Links stehen natürlich auch interessierten Besucher*innen zur Verfügung.

Kirchenamtsleiterin Astrid Bertram freut sich zusätzlich über einen Lese-Service auf der Homepage. Über das Rollstuhl-Symbol links unten auf der Seite, haben Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe oder die Schriftgröße zu verändern.