Zweites Celler Weihnachtssingen im Günther-Volker-Stadion

Nachricht 06. Dezember 2023

Bei Bundesligist Union Berlin das gemeinschaftliche Weihnachtssingen im „Stadion An der Alten Försterei“ schon seit Jahren eine lieb gewonnene Tradition. Die Verantwortlichen vom TuS Celle FC haben die Idee adaptiert – im vergangenen Jahr fand die musikalische Premiere im altehrwürdigen Günther-Volker-Stadion statt.

Singen mit Glühwein und Bratwurst

Ein Stadion voller weihnachtlicher Feierlichkeit. So weit sind sie in Celle noch nicht, aber schon 2022 war das offene Singen mit Glühwein, Bratwurst und Kerzenschein ein voller Erfolg. Daran soll in diesem Jahr angeknüpft werden. Am 22. Dezember 2023 öffnet das Stadion um 17 Uhr seine Pforten, der Beginn für das nunmehr zweite Celler Weihnachtssingen ist für 18 Uhr eingeplant. Neben Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge hat auch CZ-Chefredaktteur Ralf Leineweber sein Kommen zugesagt. Michael Wohlgemuth, bis vor wenigen Monaten Pastor in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Klein Hehlen, gehört in diesem Jahr erstmals zum Organisationsteam der Aktion. Musikalisch begleitet wird das gemeinsame Singen unter dem Tribünendach von der Celler Bläsergruppe unter der Leitung von Dietrich Ackemann und dem Jungen Chor Celle (Leitung: Egon Ziesmann).

Die Teilnahme am Weihnachtssingen ist kostenlos, jeder Gast erhält ein Heft mit Liedtexten. Um Spenden wird gebeten. Die Erlöse fließen in die CZ-Aktion „Mitmenschen in Not“, sowie in die Kinder- und Jugendfußballabteilung des TuS Celle FC.

(Foto: Fabian Danker)