Gottesdienste zu Ostern in Celle

Nachricht 25. März 2024

Auch in diesem Jahr haben sich die Gemeinden im Ev.-luth. Kirchenkreis Celle viel einfallen lassen, um mit besonderen Gottesdiensten und Andachten durch die Karwoche und die Ostertage zu führen.

Neben der Reihe „Wunde Punkte“, die in der Passionszeit an verschiedene Celler Orte führt, laden die Gemeinden im Landkreis und Stadtgebiet dazu ein, gemeinsam Inne zu halten und die Auferstehung Jesu zu feiern.

So wie in der Neustadt, wo am Gründonnerstag um 18 Uhr ein Tischabendmahl mit Pastorin Uta Feddersen stattfinden wird. Oder in Eschede, wo Pastorin Franziska Baden am Samstag zur Osternacht (22:30 Uhr) mit Taufen einlädt. Beim Gottesdienst im Dunkeln der Nacht mit stimmungsvoller Beleuchtung werden Jugendliche getauft.

Festliche, musikalisch und unterhaltsam geht es am Ostersonntag in der Stadtkirche zu. Beim Familiengottesdienst mit den Singmäusen und dem Spatzenchor um 11 Uhr lädt Pastorin Elisabeth Schwenke nach dem Gottesdienst zu Osterbasteln und Kaffee und Kuchen für Groß und Klein.

Die Termine zu den Gottesdiensten im Ev.-luth. Kirchenkreis finden Sie auf den Internetseiten ihrer jeweiligen Gemeinde, in unserem Terminkalender, sowie in der Termindatenbank der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD).

Der Ev.-luth. Kirchenkreis wünscht Ihnen allen eine gesegnete Passionszeit!