Erste SchutzCelle in Altencelle eröffnet

Nachricht 21. Juli 2025

Kindern ausreichend Schutz bieten, das ist die Idee hinter dem Projekt „SchutzCelle“, an dem sich bereits verschiedene Institutionen, Einrichtungen oder Geschäfte in Celle beteiligen. Ein einfacher Aufkleber dient als Hinweis für alle schutzbedürftigen Kinder. Sei es bei schweren Notfällen oder der Bitte nach einem Pflaster oder dem Toilettengang.

Seit einigen Wochen bietet auch die Ev.-luth. Kirchengemeinde Altencelle eine solche „SchutzCelle“. In Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmanagement Alte Molkerei der Stiftung Linerhaus, dem die Koordination für die Bereiche Blumlage/Altstadt und Altencelle obliegt, wurde die erste „SchutzCelle“ im Ortsteil eröffnet – sehr zur Freude von Pastor Hildebrand Proell (auf unserem Foto Dritter von rechts) und Jakob Gieseking (Mitte) vom Kirchenvorstand der Gemeinde. Die Einweihung wurde begleitet von Ortsbürgermeister Dirk Heindorff (ganz rechts).

Für Fragen oder Anregungen steht das Team des Stadtteilmanagements unter der Telefonnummer 05141/6130 oder per Mail (stadtteilmanagement-blumlage@stiftunglinerhaus.de) zur Verfügung.