Evangelische Jugend wählt neuen Vorstand

Nachricht 04. Oktober 2021

Die Evangelische Jugend Celle hat ihren neuen Vorstand gewählt. In einem engen Rennen setzte sich am Ende für die Region Stadt Mitte Friederike Hinrichs aus Altencelle durch, die Region Stadt Nord-West wird künftig von Lena Schorling aus Wietzenbruch vertreten. Moritz Lutter aus Wathlingen wurde für die Region Land Süd gewählt, Lea Kraus aus Winsen schaffte es für Land West und Land Nord-Ost wird nun von Anna-Lena Lilje aus Eschede vertreten.

"Trotz Corona hat sehr viel stattgefunden"

In dieser Woche wird der neu gewählte Vorstand erstmals tagen, und dabei die Schwerpunkte für gemeinsame Arbeit festlegen, die Vorsitzenden bestimmen und sich auch mit der Besetzung der drei Berufungsplätze beschäftigen.

Auf dem Konvent der Evangelischen Jugend ging es allerdings nicht nur um die Wahl, sondern auch um die Nachbetrachtung der vergangenen beiden Jahre. Kirchenkreisjugendwartin Susanne Mauk sagt: „Trotz Corona hat unglaublich viel in der evangelischen Jugend stattgefunden, nur wenige Angebote mussten ausfallen. Besonders im digitalen Bereich wurde sich weiterentwickelt.“

Das Motto des nächsten Konvents steht auch schon fest. Passend zur Jahreszeit treffen sich die Jugendvertreter*innen am 26. November 2021 zum Thema „Weihnachtszauber“.