Wussten Sie schon, was für ein breites und buntes Angebot unsere Senioren-Seelsorge im Kirchenkreis zu bieten hat? Pastorin Ilka Greunig entwickelt regelmäßig tolle neue Ideen, damit Seelsorge auch erleb- und spürbar wird.
Für alle Menschen, die ehrenamtlich ältere Menschen besuchen, Nachbarschaftshilfe anbieten oder im Seniorenheim und Krankenhaus tätig sind, bietet Pastorin Greunig Treffen an, um gemeinsam über das Erlebte zu sprechen und sich gegenseitig zu stärken. Die nächste Veranstaltung dieser Art findet am 7. Oktober 2026 von 17 bis 18:30 Uhr in den Räumen der Ev.-luth. Paulusgemeinde (Rostocker Str. 90 in Celle) statt.
Zum Welt-Alzheimertag bietet unsere Altenseelsorge erneut einen Vergiss-Mein-Nicht-Gottesdienst für Menschen mit und ohne Demenz an. Diesmal am Sonntag, den 27. September 2026 um 11 Uhr in der Sankt-Michael-Kirche in Wietze.
Am Freitag, den 2. Oktober 2026 wird es um 19 Uhr in der Paulusgemeinde ein Kirchenkino zum Tag der älteren Generation geben, der Film handelt von einem Mann namens Ove.
Ein besonderes Seelsorgeangebot bietet sich am Ewigkeitssonntag (Sonntag, 22. November) auf dem Stadtfriedhof Celle. Trauer braucht Raum und Begegnung. Deshalb lädt der Kirchenkreis Celle auf den Vorplatz und in die Kapelle des Stadtfriedhofes ein.
Die Feuerbestattungen Celle GmbH stellt ihre Räumlichkeiten von 14 bis 16:30 Uhr dafür zur Verfügung. "Unter dem Titel „Zwischen Himmel und Erde“ möchten wir einen Ort schaffen, an dem Erinnerungen, Hoffnung und Leben einander begegnen", sagt Ilka Greunig.
Alle Informationen zu unserer Altenseelsorge sowie die konkreten Termine finden Sie unter: www.kirche-celle.de/wir_fuer_sie/seelsorge/Altenseelsorge