Zukunftsplan Hoffnung – Gottesdienst zum Weltgebetstag in der Kreuzkirche

Nachricht Celle, 03. März 2022

Am Freitag, den 4. März um 19.30 Uhr, feiern die drei Gemeinden Christuskirche, Friedenskirche und Kreuzkirche gemeinsam in der Kreuzkirche einen Gottesdienst zum Weltgebetstag und laden alle interessierten Frauen und Männer herzlich dazu ein.

In der aktuellen dramatischen Weltlage ruft uns das Thema zur Hoffnung auf. Die Vorlage für den Gottesdienst kommt in diesem Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland. Das Volk Israel, das nach dem verlorenen Krieg im Exil lebt, erfährt Trost und einen „Zukunftsplan Hoffnung“, der vielleicht auch heute Trost bietet. Wir beten aus aktuellem Anlass auch für den Frieden in der Ukraine. Ab 19.00 Uhr werden die schwungvollen Lieder bereits erklingen, gesungen und begleitet von Hannah Schäfer, und Bilder aus dem Vereinigten Königreich zu sehen sein. Um 19.30 Uhr beginnt der Gottesdienst, der von einem Team aus allen drei Gemeinden vorbereitet und gestaltet ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zu kleinen Snacks und Tee am Feuerkorb im Innenhof unter 3 G. Schauen Sie doch mal vorbei und feiern Sie mit! Frauen und Männer sind herzlich willkommen!