Duo Pygmalion zum zweiten Mal in Neustädter Kirche

Veranstaltung Neustädter Kirche, Celle, 12. April 2023

Am 16.04.2023, 16:00 Uhr

"Die beiden eingeladenen, aus der Ukraine stammenden Musiker aus Hannover, das Duo Pygmalion, spielten ihre Musik mit einer solchen Spiellaune und technisch auf einem so hörenswerten Niveau, dass man einfach Freude dran haben musste." So urteilte Reinald Hanke von der Celleschen Zeitung im März 2022.

Damals wie heute zu Gast in der Neustädter Kirche: das Pygmalion, bestehend aus Tymofii Die (Querflöte) und Pavlo Pakshyn (Gitarre). Beide aus der Ukraine stammende Musiker sind bereits mit mehreren Musikpreisen ausgezeichnet und in der Ukraine und in Deutschland ausgebildet worden.

Am Sonntag, den 16. April 2023, kommen die beiden wieder in die Neustadt. Um 16 Uhr beginnt das kostenlose Konzert. Um eine Spende wird am Ausgang gebeten, die die Musiker für ihr Land spenden werden.
Zum Repertoire der Musiker gehören Stücke von Mauro Giuliani, Nicolo Paganini und Roberto de Morino.

Am kommenden Sonntag, 16. April, um 16.00 Uhr kommt das Duo Pygmalion zum zweiten Mal mit einem Konzert in die Neustädter Kirche. Es sind die Musiker Tymofii Die (Querflöte) und Pavlo Pakshyn (Gitarre) zu hören. Beide aus der Ukraine stammende Musiker sind mit mehreren Musikpreisen ausgezeichnet und in der Ukraine und in Deutschland ausgebildet worden. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten, die die Musiker für ihr Land spenden werden.

An diesem Nachmittag sind u.a. Stücke von Mauro Giuliani, Nicolo Paganini und Roberto de Morino zu hören.