Orgelkonzert in Eldingen: Jochen Großmann zu Gast

Veranstaltung Celle, Marienkirche Eldingen, 04. Mai 2023

Am 04.06.2023, 17:00 Uhr

Hochkultur in Eldingen: Am 4. Juni 2023 bittet Professor Jochen Großmann aus Berlin um 17 Uhr zu einem Orgelkonzert in die Marienkirche. In seinem abwechslungsreichen Programm spielen werden Werke aus der klassischen und romantischen Epoche zu Gehör gebracht. Dazu verspielte Variationen des süddeutschen Komponisten Johann Melchior Dreyer, aber auch Choralvorspiele des sächsischen Komponisten Gustav Merkel.

Liebe zu historischen Orgeln

Jochen Großmann ist Professor für Gesang an der Universität der Künste in Berlin, er ist aber auch Kirchenmusiker und hat lange an verschiedenen Berliner Gemeinden gewirkt. Seine Liebe gilt den historischen Orgeln und so war er schon an berühmten Instrumenten, wie der großen Sauer-Orgeln im Berliner Dom zu hören.