Kirche trifft…: "Familie gestalten – zwischen Geborgenheit und Überforderung" am 10. Oktober in der Stadtkirche St. Marien

Veranstaltung Celle, 10. Oktober 2023

Es soll Frieden sein. Wenn schon nicht im Berufsleben und im Erleben einer überforderten Gesellschaft, und wenn schon erst recht kein Frieden in der großen Welt ist, so soll doch wenigstens Frieden sein in der Familie. In vielerlei Weise kann die Familie ein Ort der Geborgenheit sein.

Aber was, wenn sie das nicht schafft? Oder wenn sie gar selbst ein Ort ist, an dem der Unfriede regiert?

Nicole Eggert, Leiterin des Evangelischen Beratungszentrums Celle und Dr. Christian Rebert, promoviert auf dem Feld der Geschlechter- und Generationenethik, gehen den tiefgehenden Fragen nach: Warum ist die Familie so bedeutsam und wie lässt sich damit umgehen, wenn sie brüchig wird?