Kreuzkirche macht KINO – Träume leben!

Veranstaltung Celle, 01. November 2023

Am Mittwoch, 1. November, um 15.30 Uhr gibt es im Gemeindesaal der Kreuzkirche, Windmühlenstraße 45, Senioren-Kino. Inhalt: Edith „Edie“ Moore ist 83 Jahre alt und soll nach dem Tod ihres Manns in ein Altersheim ziehen. Das möchte jedenfalls ihre Tochter, die meint, dass ihre Mutter allein nicht mehr zurechtkommt. Da packt Edie spontan ihren alten Wanderrucksack und reist in die schottischen Highlands, um den Berg Suilven zu besteigen. Mit dem jugendlichen Bergführer Jonny beginnt sie ihr Abenteuer, das sie schon bald überfordert. Am Ende erreicht sie mit seiner Hilfe ihr Ziel. Kritik: Dieser bildgewaltige britische Film von Regisseur Simon Hunter entführt in die atemberaubende Schönheit der schottischen Highlands und seine Geschichte erwärmt das Herz. FSK: 6 Jahre, Dauer: 92 Minuten. Der Nachmittag beginnt um 15 Uhr mit Gesang, Kaffee und Kuchen. Der Film beginnt um 15.30 Uhr. Pastorin Carola Beuermann freut sich auf Sie! Der Eintritt ist frei, Spenden für die Sanierung des Kreuzkirchengemeindezentrums sind erwünscht!