„sicher nicht – oder?“ – Friedensandachten in der Kreuzkirche

Nachricht Celle, 07. November 2023

Die Kreuzkirchengemeinde, Windmühlenstraße 45 in Celle, lädt in der Zeit vom 13. bis zum 16. November und am 20. und 21. November jeweils um 18.18 Uhr herzlich ein zu Friedensandachten in der beheizten Kreuzkirche. Wir wollen in Gemeinschaft mit anderen für den Frieden beten und unter dem Motto „sicher nicht – oder?“ der Frage nachgehen: Wie kann es angesichts der Verunsicherungen unserer Zeit ein Leben in Frieden und Sicherheit geben? Hier werden gegenwärtige Verunsicherungen thematisiert, die in Politik, Gesellschaft und Kirche zu spüren sind. Zugleich geht es darum, Perspektiven der Hoffnung zu stärken. Die Friedensandachten dauern ca. eine halbe Stunde. Dienstags feiern wir sie als TAIZÉ-Andacht. Die Friedensdekade (10 Tage für den Frieden beten) endet mit dem Gottesdienst am Buß- und Bettag, 22. November, um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche mit Michael Höster und amnesty international.