„Der Wald ist mir eine Kirche“: Dankgottesdienst zum Ausklang der Jagdsaison für Jäger und andere Naturliebhaber

Veranstaltung Wienhausen, 24. Januar 2024

Wenn das Jagdjahr sich dem Ende zuneigt, ist es auch für die Jäger an der Zeit, einmal innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Das geschieht am 28. Januar 2024 um 18 Uhr in der festlich geschmückten St. Marien-Kirche Wienhausen in einem besonderen musikalischen Abendmahlsgottesdienst.

Für Jäger, Naturliebhaber, Musikfreunde

Die Parforcehornbläser des Hegerings Sülze (Foto) und die Jagdhornbläser des Hegerings Flotwedel gestalten gemeinsam mit Pastor Dr. Christian Rebert diese Abendstunde nach Art einer Hubertusmesse.

Eingeladen sind hierzu nicht nur Jäger, sondern auch alle anderen, die der Natur zugetan und an ihrem Schutz interessiert sind. Natürlich auch Liebhaber eindrucksvoller Bläsermusik oder alle, die einfach gespannt sind, wie eine Kirche aussieht, die zum Wald geschmückt wurde.

Im Anschluss wird zu einem kleinen Empfang an Feuerkörben vor der Kirche geladen und noch manches Stück in die Abendluft klingen.