Diakonie-Gottesdienst in Wienhausen

Veranstaltung Wienhausen, 13. Februar 2024

Am Donnerstag, den 15. Februar 2024, lädt die Wienhausener St.-Marienkirche um 18 Uhr zu einem Gottesdienst unter dem Thema Diakonie ein. Neue und erfahrene Mitarbeiter*innen des Diakonischen Werks Celle sollen dort gesegnet werden, Pastor Dr. Christian Rebert predigt zum Thema „Wer ist denen zur Seite, die andere unterstützen, und gibt ihnen Kraft?“

"Je größer unser persönlicher Einsatz ist, umso mehr brauchen wir auch Gottes Hilfe"

„Als die ersten diakonischen Mitarbeiter in ihren Dienst in der Urgemeinde eingeführt wurden, sagte man ihnen nicht nur, was ihre Aufgaben wären, sondern betete auch für sie und sprach ihnen Gottes Segen zu“, sagt Dr. Rebert, der auch als Diakoniepastor im Ev.-luth. Kirchenkreis Celle wirkt. „Denn je größer unser persönlicher Einsatz ist, umso mehr brauchen wir auch Gottes Hilfe und Schutz für unsere Arbeit.“

Weil dieser Einsatz heute wichtiger denn je sei, sind die Mitarbeiter*innen des Diakonischen Werks zu einem Festgottesdienst eingeladen worden. „Wir als Kirchenkreisgemeinde wollen für sie beten“, sagt Pastor Rebert. Im Anschluss wird es die Gelegenheit geben, bei Snacks und Getränken noch einen Moment beieinander zu bleiben und ins Gespräch zu gehen.