Männerfrühstück und Kleidersammlung im Garßen

Veranstaltung Celle, Markuskirche Garßen, 22. Februar 2022

Aktuelle Infos aus der Markus-Gemeinde in Garßen: Am 5. März 2022 lädt Pastor Andreas Seelemeyer um 9:30 Uhr zum Männerfrühstück in das Gemeindehaus im Quellweg 10a. Thema diesmal: Elektromobilität – Mobilität der Zukunft. Die Themen Verkehr und Mobilität werden schon seit einigen Jahren deutschlandweit viel diskutiert. Klimawandel, autonomes Fahren, Car-Sharing sind nur einige Stichworte. Malte Jacobsen von der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO berichtet von den aktuellsten Entwicklungen und beantwortet Fragen rund ums Thema E-Mobilität. Er kennt auch den Unterschied zwischen Stadt und Land aus eigener Erfahrung, denn er ist hier im Landkreis aufgewachsen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Telefon (05086-495) oder per E-Mail kg.garssenqevlka.de an, Frühstück und Veranstaltung finden unter den 2G Plus-Bedingungen statt. Gerne sind Sie auch eingeladen, nur zum Vortrag zu kommen – dieser beginnt um 10:30 Uhr.

Außerdem können vom 13. bis 20. März 2022 Kleidung, Schuhe und Heimtextilien im Rahmen einer Kleidersammlung in der Garage am Pfarrhaus (Quellweg 10) abgegeben werden. Die Spenden werden so weit wie möglich vor Ort verwendet und auch an soziale Projekte in anderen Ländern weitergegeben.