Lektoren-Schnupperabend im Urbi

Veranstaltung Celle, 20. April 2022

Lektor*innen und Prädikant*innen – ohne sie wäre der Gottesdienst in vielen Kirchen des Landes schon gar nicht mehr möglich. Auch nicht im Ev.-luth. Kirchenkreis Celle. Am heutigen Mittwoch, den 20. April, findet von 18:30 bis 21 Uhr ein Lektoren-Schnupperabend im Urbi, in der Fritzenwiese 9, statt. „Die Ehrenamtlichen bringen einen besonderen Blick mit auf die Kanzeln“, wirbt Lektor*innen-Beauftragter Diemo Rollert für die Veranstaltung, „sie sind stets nah dran an dem, was Gemeindeglieder auf dem Herzen haben, sprechen ihre Sprache und sind so eine große Bereicherung für die Predigten vor Ort.“

Mit dabei im Urbi wird neben Superintendentin Dr. Andrea Burgk-Lempart und Diemo Rollert auch Vera Pabst vom Lektorendienst in Hildesheim sein. Gemeinsam wird den Interessierten die besondere Aufgabe der Ehrenamtlichen näher gebracht.

(Unser Foto zeigt eine Aufnahme vom Lektorensonntag vor der Kirche in Westercelle am 27. März)