digital, hybrid, real: „AbendAkademie“ mit neuen Kursen

Veranstaltung Celle, 25. April 2022

Die AbendAkademieCelle (aac) legt für das Frühjahr/Sommer-Halbjahr ein neues Programm vor. Acht Kursangebote zu Lebensthemen und Wertefragen stehen im Fokus des Bildungsprogramms, das kommende Woche startet.

Präsenz-Angebote ab Mai

Die ersten Kursabende sind – den hohen Inzidenzwerten geschuldet – digital als Online-Angebote vorgesehen. In Form einer Videokonferenz wechseln Themeneinheiten und Gesprächsrunden. Ab Mai kommen Hybrid- und Präsenz-Angebote dazu.

Die Referentinnen und Referenten sind ausgewiesene Fachleute aus den Bildungs¬bereichen Theologie, Pädagogik, Diakonie, Familienberatung, Suchtberatung und Publizistik. Zum didaktischen Profil gehören allerdings stets kommunikative Elemente, um aktives Mitwirken zu ermöglichen. Leiter der aac ist der Theologe und Publizist Jürgen Paschke, Celle. Stellvertreterin ist Monika Bawardi, Celle, Vorstandsassistentin einer diakonischen Einrichtung.

Ein innovatives Gemeinschaftsprogramm

Mit ihrem neuen Semesterprogramm lädt die aac – laut Selbstbeschreibung – „Menschen jeder Weltanschauung zu Bildungsangeboten auf christlicher Glaubensbasis ein.“

Die AbendAkademieCelle erhielt als innovatives Gemeinschaftsprogramm Startförderungen der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und der Stiftung Wertestarter, Berlin. Träger der aac ist die Landeskirchliche Gemeinschaft Celle, Bewegung in der evangelischen Kirche.

Informationen zu den Kursangeboten: www.AbendAkademieCelle.de – per Mail oder Post info@AbendAkademieCelle.de, per Telefon 0172-513 78 63.