Friseurtag in der Bahnhofsmission

Veranstaltung Celle, Bahnhofsmission, 28. April 2022

Start: 09.05.2022, 11:00 Uhr

Ende: 09.05.2022, 15:00 Uhr

Ein passender Haarschnitt gehört zum allgemeinen Wohlgefühl dazu – nur kann der Gang zum Friseur ganz schön teuer werden. Bereits sein einigen Jahren organisiert die Celler Bahnhofsmission den Friseurtag: zwei ehrenamtliche Friseur*innen bieten dann kostenlos ihre Dienste an.

"Jeder kommt dran"

Die Corona-Pandemie hatte dieses tolle Projekt zuletzt mehrfach ausgebremst, jetzt findet der Friseurtag wieder statt. Am Montag, den 9. Mai 2022, können sich alle interessierten Besucher*innen zwischen 11 und 15 Uhr kostenfrei frisieren lassen. „Ein wenig Wartezeit müssen sie allerdings mitbringen“, erklärt Daniela Brückner von der Bahnhofsmission, „aber jeder kommt dran.“

Die Friseurtage, sagt Brückner, erfreuen sich großer Beliebtheit. Zuletzt sei sie häufiger gefragt worden, wann das Angebot wieder stattfinden. Am 9. Mai ist es nun wieder so weit.