Gottesdienst mit Psychosozialer Beratungsstelle Celle in Wienhausen

Veranstaltung Celle, Wienhausen, 16. Mai 2022

Wo die Anforderungen in einer Gesellschaft und im je eigenen Leben hoch sind, braucht man Auszeiten und Rituale der Entspannung, Belohnung und Kompensation. Aber wann wird aus einer solch lebensdienlichen Handlung eine zerstörerische Bindung?

Ein Tabu-Thema, das kein Tabu sein sollte

Wie geraten Menschen in Abhängigkeiten? Was gehört dazu? Und wie kann man als Außenstehender helfen? Zu all diesen Fragen können uns die Mitarbeiterinnen der Psychosozialen Beratungsstelle in Celle Anne Bühler, Mirjam Owsianowski und Jutta Krumbach interessante Gedanken, Daten und Analysen geben, um sensibel zu werden für ein Thema, das eine weite Verbreitung in unserer Gesellschaft hat, gleichzeitig aber Tabu ist und auch deshalb immer größer wird.

Als Christen, die um die Fehlbarkeit und Krankheit des Menschen wissen, die aber die Vergebung und die Barmherzigkeit höher ansetzen, können wir uns offen und ehrlich mit dem spannenden Problemfeld „Sucht“ auseinandersetzen, von dem statistisch gesehen jeder Mensch nur wenige Bekanntschaften entfernt ist.

Pastor Dr. Christian Rebert lädt am 22. Mai 2022 um 10 Uhr zum Gottesdienst mit der Psychosozialen Beratungsstelle Celle in der St.-Marien-Kirche Wienhausen ein.