Zweiter Tauschpavillon vor der Westerceller Christuskirche

Veranstaltung Celle, Christuskirche Westercelle, 23. Juni 2022

(Unser Foto zeigt von links nach rechts das Orga-Team aus dem vergangenen Jahr: Sarah Skubowius-Köhler, Nina Hollung, Dorothee Voß, Tina Hundsdörfer, Ute Kronemeyer und Judith Matthes)

Nachhaltigkeit, Miteinander, Verkleinerung es ökologischen Fußabdrucks – alles wichtige Themen, die natürlich längst auch schon in der Westerceller Kirchengemeinde behandelt werden. Bereits im vergangenen Jahr organisierte die Gemeinde den Tauschpavillon, eine Art Mini-Flohmarkt direkt vor der Christuskirche. An diesem Wochenende startet der Pavillon nun in seine zweite Runde.

"Was der eine nicht mehr braucht, ist vielleicht der Traum des Nächsten"

„Nachdem der Tauschpavillon im letzten Jahr so gut angenommen wurde, eröffnen wir diesen wunderbaren Kommunikationsort erneut“, freut sich Diakonin Nina Hollung, „was der eine nicht mehr braucht, ist vielleicht der Traum des Nächsten. Einfach mitnehmen, was einem gefällt.“ Schon am Freitag, den 24. Juni, können die nicht mehr benötigten Dinge am Stand vor der Kirche abgegeben werden, angenommen wird alles außer Möbel und Elektro. „Wir freuen uns zum Beispiel über Vasen, Geschirr, Gläser, Kerzen und Kleidung, Kinderspielzeug, Tischdecken oder Kinderwagen“, sagt Nina Hollung, „hinbringen und einfach vor das Gemeindehaus stellen.“

Video vom Tauschpavillon

Am Sonntag, den 26. Juni, startet der Tauschpavillon mit dem Gottesdienst und ist dann zwei Wochen lang – bis zum 10. Juli – geöffnet. Und zwar jeden Tag so lange es hell ist.

Der Tauschpavillon ist außerdem im Rennen um den diesjährigen Fundraisingpreis. Jedes eingereichte Projekt wurde vom Mediendienst der Evangelischen Jugend Brahmsche professionell begleitet, die vor Ort aufwendig produzierte Videos dienen den Gemeinden für die Zukunft als zusätzliche Werbung für die eigenen Ideen. Das Video finden Sie hier: