Arche unterwegs – Wandergottesdienst in Lachendorf

Veranstaltung Celle, Lachendorf, 08. Juli 2022

Aus der Not eine Tugend machen – auch in der Gemeinde Lachendorf haben sie in den vergangenen Jahren oft auf Gottesdienste im Pfarrgarten der Arche Noah setzen müssen, weil die Pandemie Veranstaltungen innerhalb der Kirche erschwerte.

Eine erfrischende Erfahrung

„Für viele Gottesdienstbesucher*innen  war es eine erfrischende Erfahrung, mit offenem Blick in den Himmel Gottesdienste zu feiern“, sagt Diakonin Martina Ehlers. Mit einem Wandergottesdienst am Sonntag, den 10. Juli 2022 um 18 Uhr, wollen die Lachendorfer an diese Erfahrungen anknüpfen.

„Das Motto heißt ‚Spaziergang mit Gott‘ und führt uns durch die Lachendorfer Flur. Mit Zeit zum Schweigen und Zeit zum Reden, kurzen Impulsen, Liedern und Gebeten werden wir uns von Gottes schöner Schöpfung berühren und verändern lassen“, fasst Pastorin Natascha Keding die Inhalte des besonderen Gottesdienstes zusammen. Der Treffpunkt liegt im Trockenwiesenweg (gegenüber dem Dachsweg in Lachendorf), weitere Informationen finden sich auf Internetseite der Kirchengemeinde: archenoah-lachendorf.de

Der Rundwanderweg ist etwa 3,6 Kilometer lang, der Gottesdienst dauert circa 75 Minuten.