Gottesdienst für Lehrende in der Stadtkirche

Veranstaltung Celle, Stadtkirche, 26. September 2022

Lehrende haben es nicht immer leicht. Regelmäßig müssen sie sich gefallen lassen, von anderen Menschen auf die vermeintlich bequemen Arbeitsbedingungen hingewiesen zu werden, dabei sind die Herausforderungen in diesem Beruf enorm. Verantwortung für Schülerinnen und Schüler, Kommunikationsfähigkeit, Struktur, der Druck, seinen Aufgaben auch gerecht zu werden.

Sorgen und Nöte der Lehrenden

Als Berufsschulpastorin des Ev.-luth. Kirchenkreises Celle kennt Anne Störmer die Sorgen und Nöte der Lehrenden. Wie jedes Jahr findet deshalb am Dienstag, den 27. September um 18 Uhr ein Gottesdienst für Lehrende in der Stadtkirche St. Marien statt. Im Zuge des Gottesdienstes wird Anne Störmer von Franziska Baden eingeführt.

Eingeladen sind alle Interessierten, der Gottesdienst selbst richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Für die musikalische Begleitung sorgt Robin Hlinka.