Solidarität mit den Frauen im Iran: Konzert in Wathlinger St. Marien-Kirche

Veranstaltung Wathlingen, St. Marien, 10. November 2022

Tagtäglich kämpfen die Frauen im Iran für ihre Rechte, der Widerstand gegen das Regime wird längst von überall auf der Welt unterstützt. Auch die in Teheran geborene Geigerin Asal Karimi beteiligt sich daran und tut das auf ihre Weise: gemeinsam mit Mehdi Jalali, dem Leiter der renommierten Yarava Music Group in Teheran steht Karimi auf der Bühne, um in Form von Konzerten Solidarität zu zeigen und der Stimme des iranischen Volkes Gehör zu verschaffen.

Konzert gibt Raum für Informationen und Gedanken zur Situation im Iran

Am Freitag, den 18. November 2022 um 19:30 Uhr treten die Musiker aus dem Iran in der St. Marien-Kirche in Wathlingen auf. Pastor Michael Schultheiss freut sich auf ein Konzert, bei dem zahlreiche Werke zeitgenössischer Komponisten aufgeführt werden und traditionelle iranische Instrumente zum Einsatz kommen. „Das Konzert gibt Raum für Informationen und Gedanken zur Situation im Iran“, sagt Schultheiss. „Was wollen die Protestierenden erreichen? Können wir nur aus der Ferne zusehen oder können wir handeln?“

FRAU – LEBEN – FREIHEIT im Iran – Wathlingen ist gespannt auf einen Abend, der Kunst, Tradition und Zukunft verbindet.