Euroafrikanische Weihnachtsmusik in Klein Hehlen

Veranstaltung Celle, Klein Hehlen, 21. November 2022

Die achtköpfige Formation „pona bolamu“ (für das Gute) will Ihre Zuhörer mit einem musikalischen Fusionsklang aus Europa und Afrika auf die Weihnachtszeit einstimmen und kommt dafür am 3. Dezember um 19:30 Uhr in die Bonifatiuskirche nach Klein Hehlen.


"Eine frische Art die Adventszeit zu erleben, mit einer Musik voller Wärme, Lebenslust und Sehnsucht, mal tänzerisch-ekstatisch, mal schlicht und verträumt", sagt Pastor Michael Wohlgemuth, der sich über Spenden der Besucher*innen freut.


Traditionelle Weihnachtslieder, afrikanische Musik und Jazz treffen sich auf einer Bühne. Blaise Feret Pokos (voc, perc), Liv Weyel (voc), Thomas Krause (arr, tb), Volker Fischer (sax, fl), Maren Alischöwski (keyb, acc), Tjark Lierse (git), Torsten Alischöwski (b) und Hauke Grüning (dr) machen Musik, die ins Herz und in die Beine geht und die Botschaft von Weihnachten erzählt: für das Gute, pona bolamu.